Kader Planungen in der 2. Regionalliga –

Neustädter Kader vor Verjüngung

 

Neustadt an der Waldnaab. Der Corona Virus macht die Planungen für die neue Basketball Saison nicht leichter. Mehrere Sponsoren der Abteilung sind aufgrund der wirtschaftlichen Situation sehr unter Druck und konnten daher keine Zusage für die neue Saison geben.
Sportlich hatte das Regionalliga Team die Saison 2018/2019 mit dem bisher besten Neustädter Ergebnis überhaupt auf Tabellenplatz vier mit noch Luft nach oben (da drei Spiele vor dem regulären Saisonende die Tabelle vom bayerischen Basketballverband eingefroren wurde) beendet und damit eine sehr gute Ausgangssituation für die neue Saison geschaffen. Dennoch laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Der Kader steht vor einer Verjüngung.

Die beiden Routiniers Ondrej Stych und Vlady Krysel werden dem Team nächste Saison wohl definitiv fehlen. Beide Spieler feierten in der „Corona Saison“ bereits drei Spiele verfrüht ihren Abschied. „Ein Abschiedsspiel ist für die beiden aber auf jeden Fall in Planung – sobald es Corona zulässt!“, verspricht Abteilungsleiter Willi Merkl.

Es wurden außerdem bereits weitere Gespräche mit dem Kern der bisher erfolgreichsten Neustädter Mannschaft geführt. Nach dem Abgang der beiden tschechischen Powerforwards und Tobias Baier (nach Bonn) können unsere Neustädter aufatmen. Denn auf den großen Positionen wird es keine weiteren Abgänge mehr geben. Mit Jonas Meisner und Lars Aßheuer sowie mit dem zuletzt immer stärker werdenden und zu einem Leistungsträger mutierten Jakob Sailer bleibt das Team sehr stark unter den Körben und wird mit Nachwuchsspieler Chris Faderl komplettiert. Und auch auf den kleinen Positionen stehen mit Johannes Klughardt, Tobi Merkl, Aaron Scott, Liam Archer, Alex Pöss, Nic Mötsch, Sebastian Fritsch, Christoph Sailer und Yannik Stein mittlerweile einiges an Regionalligaerfahrung und ein bärenstarkes Aufbau Quartett bereit. Somit bleibt der Kern des Teams zusammen. Lediglich hinter Lukas Bieber steht noch ein Fragezeichen, um den Frontcourt perfektionieren zu können. „Lukas wäre für uns natürlich ein wichtiges Puzzleteil. Er hat uns bei seiner Rückkehr im Februar dieser Saison sehr geholfen. Allerdings wird es wohl sehr schwer ihn zu halten, da er den zweiten Teil seines Referendariats in Würzburg verbringen wird und dann wird es mit den Trainingseinheiten natürlich sehr schwer!“, so Coach Stefan Merkl.

Die Entscheidung des gebürtigen Püchersreuthers steht aber weiterhin noch aus.

„Für uns ist es eine sehr komfortable Situation, dass bereits lange vor dem Saisonbeginn nahezu der komplette Kader bereits jetzt wieder für die neue Saison zugesagt hat. Das sah vor kurzem noch nicht so aus.“, so Merkl, der ebenfalls eine weitere Saison an der Seitenlinie dranhängt.

Neben dem erst kürzlich für eine weitere Saison zusagenden Sebastian Fritsch setzt der Coach vor allem große Hoffnungen in die voraussichtlich vor der Saison Widergenesenen Johannes Klughardt, Nic Mötsch, Christoph Sailer und Yannik Stein, um die Minuten der Abgänge zu kompensieren. „Die Jungs konnten bei den wenigen Spielen, die sie letztes Jahr für uns aufgrund ihrer Verletzungen gemacht haben, gar nicht richtig zeigen, was eigentlich in Ihnen steckt.“, so Merkl.

Zusätzlich baut der Trainerstab, um Merkl und Marco Campitelli, der die zweite Mannschaft - das neue Herzstück der Neustädter Jugendarbeit betreut - auf den eigenen Nachwuchs und will den Kader weiter verjüngen.

Das Ziel: „Die Neustädter DNA stärken und mit Eigengewächsen weiter in die Zukunft!“

Dabei wurde man bereits fündig. Mit Moritz Rossmann (17), Jakob Kuran (18) und Luke Archer (17) stehen bereits drei Spieler aus der eignen Jugend fest mit welchen der Trainerstab den Kader in der Saison 2020/2021 ergänzen will. Weitere Spieler wie Jariah Oliver, Moritz Zachmann und Simon Mattausch könnten langfristig aus dem Leistungszentrum (je nachdem wie es Spieltermine in der angestrebten Jugendbundesliga zulassen) folgen.

Zusätzlich stehen die Verantwortlichen auch mit anderen potentiellen Regionalligaspielern nach dem Abgang von Ondrej Stych und Vlady Krysel in Kontakt, um den Kader weiter zu verstärken und an die starken Leistungen aus dem Vorjahr anknüpfen zu können. „Wir schauen neben Talent, Technik, Athletik, und Spielverständnis vor allem auf den Charakter, ob der Spieler in unser Team und in die Region passen könnte“, so Merkl, bei uns spielen alle wegen dem Spaß am Mannschaftssport, der Liebe zum Spiel und um sich zu verbessern – mit diesen Eigenschaften muss ein neuer Spieler ins Team reinpassen!“

Im letzten Jahr stellte das Team auch dank der tschechischen Routiniers mit 1546 Punkten in 19 Spielen die beste Offense der Liga und lieferte dabei vor allem zuhause attraktive und spannende Spiele. Wenn es nach dem Coach geht, soll dies auch so bleiben: „Wir wollen unseren Fans wieder attraktiven Tempo Basketball anbieten! Es wird schwierig die Vorjahresleistung wiederholen zu können, da wir mit unseren jungen Neuzugängen erstmal einiges an Erfahrung lassen. Ich denke aber, dass wenn unsere Leistungsträger in diesem Jahr fit bleiben, wir noch schneller und unberechenbarer werden und dann können wir natürlich auch oben mitspielen - je nachdem wie sich am Ende die Liga zusammensetzt. Mir ist es aber vor allem wichtig ein Zeichen zu setzen und unsere Philosophie, unsere Vision, was unsere Basketball Abteilung ausmacht, fortzuführen. Wir möchten mit Eigengewächsen in der Regionalliga spielen. Wir sind eine große Basketball Familie. Unsere Mitglieder kommen aus dem ganzen Landkreis und bleiben uns mittlerweile auch während des Studiums oder des Arbeitsbeginns erhalten. Das macht uns attraktiv! Das macht es so spannend bei uns zu zusehen. Deswegen kommen regelmäßig 300 begeisterte Zuschauer zu uns in die Halle, weil sie den Kollegen, den Bekannten, den Nachbarn, den Freund oder sogar den Bruder auf dem Spielfeld Höchstleistung gegen die großen Namen Bamberg, Würzburg, Bayreuth, Leipzig, Dresden, Gotha oder Zwickau sehen wollen! Sie repräsentieren uns – unsere tolle - 5900 Einwohner starke – ‚Underdog‘ Stadt - eine Stadt in der unser Hallensprecher Bürgermeister ist. In welcher auf dem Stammtisch, beim Zoigl, beim Friseur oder beim Bäcker über das Spielergebnis vom Wochenende gesprochen wird. In einer Stadt, in der lokale Helden auf dem Spielfeld geboren werden. Wir sind daher sehr stolz darauf unsere DJK und die Stadt Neustadt an der Waldnaab zu repräsentieren und Basketball in der Region bekannt zu machen!“

Die Neustädter Fan Szene darf sich also auf eine spannende Saison und eine attraktive Mannschaft freuen, wenn es denn Corona zulässt.

 

Doch auch dafür planen die Verantwortlichen bereits im Hintergrund. „Falls es im September zu Geisterspielen kommen sollte, trifft uns das natürlich viel härter als andere Teams in der Liga – aber wir werden uns auch dafür etwas einfallen lassen.“, so Abteilungsleiter Willi Merkl, „Notfalls arbeiten wir mit Livestreaming übers Internet, so dass uns die Leute uns auch von Zuhause verfolgen können. Wenn wir spielen dürfen und es gefahrlos möglich ist, dann spielen wir!“ 

07.03.2020: 92:70 Heimsieg gegen TG Würzburg Tropics

Unsere Regionalliga Herren gewinnen zu Hause mit einer starken Teamleistung 92:70 gegen die TG Würzburg Tropics und rücken damit auf Tabellenplatz vier vor. Es war ein fantastischer Basketballabend mit tollen Gästen vor rund 300 Zuschauern. Ein großer Dank geht vor allem an die Hiphop Gruppe Tschamed, die in der Halbzeit ordentlich einheizte.

15.02.2020: Klarer Heimsieg gegen Niners Chemnitz  86:58


Liveticker 09.02.2020 16:00 Uhr gegen BIG Rockets Gotha

 

Onetz Artikel zun Spiel

 

Heute live für euch vor Ort: Sebastian Punzmann

 

 Starting 5 

Aaron

Tobi

Liam

Jonas 

Ondra

 

Los geht’s

1. Foul Tobi

0:2

2 für Jonas

3 von Ondra zum 5:2

4:4

5:4 natürlich

5:6

Spielstand 6:10

6:12

Tobi verletzt?

Er ist umgeknickt. Sieht nicht gut aus

9:17

Vladi zum 12:19

11:19

Jonas and 1

Der Freiwurf geht daneben

13:23

Tobi kann wohl wieder kommen

1. Foul Aaron

Aaron an der Linie - beide daneben.

Die Kulisse ist Wahnsinn und unglaublich laut

15:24

Tobi spielt wieder

Time out Gotha

Jonas an der Linie - 1 drin

16:26 das erste Viertel ist zu Ende

Unsportliches Foul gegen Gotha

Alex trifft 2x

Lars 1 Foul and 1 

Gotha trifft nicht

18:28

Dunking Aaron

20:28

Ondra 1 Foul and one

Gotha trifft nicht

Tobi an der Linie

1 drin

Ondra an der Linie

1 Treffer

22:33

24:35

Vladi fur 3

Aaron 2

27:37

2. Foul von Vladi

Jonas an der Linie

2 Treffer

31:37

2. Foul Ondra

3 FW für Jonas

33:41 nach 3er von Future Gotha

2. Foul Aaron

33:43

Tobi 2 FW

Halbzeit mit 35:43

Und weiter geht's

2 FW Aaron

37:43

Jonas zum 39:43

Block Jonas

Vladi 41:43

2. Foul Tobi

Vladi zum 44:43

Jonas 46:43

48:45

Offence Foul Gotha

Tobi 2 FW

Beide drin

4. Foul Vladi

Offence Foul Gotha

Technisches Foul Gotha

51:48

3. Foul Tobi beim steal

steal durch Tobi

2 FW für Ondra

Technisches Foul gegen Jonas nachdem er gefoult wurde

53:49

noch 2.20 im 3. Viertel

3 FW Aaron

56:49

Lars an der Linie

Beide daneben

Fehlpass Gotha

Lars and one

Treffer

59:49

Nach einem ansehnlichen 3. Viertel gehen wir mit kleinem Polster ins 4. Viertel

2. Foul Lars

3. Foul Lars

Gotha trifft 1 FW

2. Foul Jonas

59:54

Hartes Foul von Jonas nach fantastischem offence rebound

2 FW

einer drin

60:54

Lars mit Tip in

62:54

4. Foul Lars

62:56

Foul-out Lars

62:58

Vladi 65:59

noch 5 Minuten

Steal Tobi

Offence Foul Tobi

4. Foul Tobi

65:61

Hartes Foul an Tobi

Auszeit noch 4:12

65:63

3er Ondra

68:63

68:65

Ondra 70:65

Noch 2.30

70:66

Foul an Ondra

Foul von Jonas

70:67

70:69

Noch 1.22

70:72

70:74

noch 43 Sekunden auf der Uhr

72:74 Jonas and one

Aaron 3er 75:74

Noch 30 Sekunden

Foul von Aaron

2 Schuss Gotha

75:76

 

Wir verlieren leider ganz knapp mit 75:76 gegen Gotha. Sehr schade.

78:68 Heimsieg gegen gegen DJK Don Bosco Bamberg


25.01.2020: Auswärts mit 95:67 gegen TV 1897 Goldbach verloren

 

Onetz Artikel zum Spiel

Knappes Heimspiel gegen Tabellenersten mit 81:85


Sensationeller Auswärtssieg zu Hause mit 73:70 gegen Bayreuth


Auswärtsspiel gegen Litzendorf am 15.12.2019

 

Onetz Artikel dazu

 

Beim letzten Spiel des Jahres in Litzendorf spielen Aaron Scott, Liam Archer, Tobi Merkl, Ondrej Stych, Sebastian Fritsch, Jonas Meisner, Lars Aßheuer, Alex Pöss, Jakob Sailer, Johannes Klughardt, Tobias Baier. Es coacht Stefan Merkl.

 

 

Heute live für euch vor Ort: Sebastian Punzmann

 

Wir starten mit Sebastian, Liam, Aaron, Ondrej und Lars

 

Sprungball gewinnt Neustadt

Ondrej zum 2:0

2:2

Foul Lars, 3 Freiwürfe Litzendorf

2:5

2. Foul Lars

Jonas kommt für Lars

Foul Litzendorf, 2 Freiwürfe Ondrej

4:8 3er Litzendorf

Liam zum 6:8

Litzendorf presst über das ganze Feld

6:10

Foul Sebastian

8:10 2 Punkte Aaron

Foul Aaron 2 Freiwürfe Litzendorf

8:12

10:12 2Punkte Jonas

Auszeit, noch 1:30min im ersten Viertel zu spielen

13:12 3er Jakob

13:15 3er Litzendorf

15:15 Johannes zum Ausgleich

Ende des 1. Viertel

 

Nach dem 1. Viertel steht es 15:15

Beide Mannschaften spielen sehr starke Defense.

 

Wir starten ins 2. Viertel

Foul für Johannes -umstrittener Pfiff

Foul für Jakob, 2 Freiwürfe Litzendorf

15:16

Offense Foul Jonas, Litzendorf im Ballbesitz

15:18

Lars und Liam kommen

15:20

17:20 2Punkte Johannes

Foul Liam

Aaron kommt für Johannes

17:22

Halteball - Einwurf Neustadt

Foul Alex, Teamfouls Neustadt, 2 Freiwürfe Litzendorf

Beide Freiwürfe daneben

Wieder Foul Neustadt, 2Freiwürfe Litzendorf

Beide drinnen, 17:24

Foul Tobi Baier, 2 Freiwürfe Litzendorf

Beide drinnen, 17:26

17:28

Foul Litzendorf, 2 Freiwürfe für Ondrej

Beide drinnen, 19:28

Foul Ondrej, And1 Litzendorf

19:31

21:31 2Punkte Ondrej

21:33

23:33 2Punkte Ondrej

23:35

Auszeit, noch 2:32 im 2.Viertel zu spielen

Foul Litzendorf, 2 Freiwürfe Ondrej

24:35

26:35 2Punkte Sebastian

Jonas kommt

Ballverlust Litzendorf

28:35

Auszeit, noch 16.6s in der 1.Halbzeit

28:38 3er Litzendorf

Ende des 2. Viertels

 

In die Halbzeit gehen wir mit 28:38 Rückstand

Litzendorf spielt sehr stark, verteidigt gut und nimmt dadurch unsere Scorer aus dem Spiel.

Leider ist unser Teamspiel nicht so gut, es gibt zu viele Einzelaktionen, die v.a. der guten Defense der Litzendorfer geschuldet sind.

 

 

Wir starten ins 3.Viertel

Foul Ondrej, 2 Freiwürfe Litzendorf

Beide daneben

28:40

Unsportliches Foul Ondrej, 2 Freiwürfe und Ballbesitz Litzendorf

28:41

Einwurf Litzendorf

Jonas stürzt und verletzt sich an der Schulter, wird ausgewechselt

Halteball, Einwurf Neustadt

31:41 3er Alex mit Ablauf der 24s

Foul Neustadt, And1 Litzendorf

31:44

Foul Jakob, keine Freiwürfe

Foul Litzendorf, And1 Tobi

Freiwurf leider daneben, 33:44

3. Foul Lars, 2 Freiwürfe Litzendorf

Beide daneben

Halteball

Tobi M. wird verwarnt, er beschwert sich wegen zu wenig Foulpfiffen beim Ballvortrag

Foul Litzendorf, And1 Alex nach schönem Pass von Tobi

Freiwurf leider daneben

35:44

Auszeit, wir spielen gute Defense, deswegen kann sich Litzendorf nicht absetzten, jedoch kommen wir nicht weiter ran

Offenserebound und 2 Punkte Lars

37:44

37:47 3er Litzendorf

Auszeit, noch 2:37min im 3.Viertel zu spielen

4.Foul Lars, Jonas kommt für Lars

Teamfouls Neustadt, deswegen 2 Freiwürfe Litzendorf

37:48

Litzendorf doppelt sofort, unterm Korb haben wir es sehr schwer

37:50

39:50 Floater Tobi M.

Ende des 3. Viertels

 

Nach dem 3. Viertel liegen wir mit 39:50 zurück

 

Wir starten ins letzte Viertel

Foul an Aaron, 2 Freiwürfe

Beide drinnen, 41:50

Litzendorf antwortet sofort, 41:52

Tobi wird beim 3er gefoult, 3 Freiwürfe

2 Treffer, 43:52

Foul Litzendorf

Neustadt 1 Teamfoul, Litzendorf schon 4

Foul Aaron, Freiwürfe Litzendorf

beide drinnen, 43:54

45:54 2Punkte Ondrej

45:56

Hartes Foul an Tobi, 2 Freiwürfe

Beide drinnen, 47:56

Foul an Jonas beim Defensivrebound, 2 Freiwürfe

Beide drinnen, 49:56

Foul an Toni, 2 Freiwürfe

50:58

52:58 2Punkte Jonas

Foul Jonas, 2 Freiwürfe Litzendorf

Beide drinnen, 52:60

noch 3:43 im letzten Viertel zu spielen

Foul an Tobi M., 2 Freiwürfe

53:60

Foul von Tobi M., Teamfouls Neustadt, 2 Freiwürfe Litzendorf

53:61

Foul an Tobi M., 2 Freiwürfe

54:61

Foul an Jonas, 2 Freiwürfe

Beide drinnen, 56:61

noch 1:23 im letzten Viertel zu spielen

56:64 3er Litzendorf

58:64 2Punkte Jonas

Schrittfehler Litzendorf, Ballbesitz Neustadt

Auszeit, noch 44.9s zu spielen

60:64 2Punkte Jonas

Foul Sebastian, 2 Freiwürfe Litzendorf

Beide daneben

62:64 2Punkte Sebastian

Foul von Jakob, 2Freiwürfe Litzendorf

noch 20s

62:65

Ballverlust Neustadt

Foul Neustadt, 2Freiwürfe Litzendorf

noch 6s

62:66

Tobi verletzt sich am Knie

 

 

Wir verlieren auswärts mit 62:66 gegen eine sehr stark verteidigende Mannschaft aus Litzendorf.

Trotzdem eine gute Leistung unserer Jungs.

Gute Besserung an Tobi, hoffentlich ist es nichts Schlimmes.

 


Sonntag den 08.12.2019 Heimsieg mit 87:81 gegen USC Leipzig!



Samstag den 30.11.2019 Heimsieg mit 122:22 gegen GGZ Baskets Zwickau!


Liveticker am 23.11.19 gegen die TG Tropics Würzburg

Spielbeginn 20 Uhr

 

Die heutige aufstellung von Coach Stefan Merkl: Tobi Merkl, Tobi Baier, Ondrej Stych, Yannik Stein, Liam Archer, Johannes Klughardt, Aaron Scott, Sebastian Fritsch, Alex Pöss, Lars Aßheuer, Jonas Meißner

 

Live vor Ort: Chris Archer

 

Starting Five: Aaron, Tobi M, Ondrej, Johannes, Liam

 

Turnover bei Neustadt

Liam foult- 2 Freiwürfe Würzburg

0:1

Würzburg spielt Mannverteidigung

Foul Würzburg- 2 Freiwürfe Aaron

1:3

2 Punkte Ondreij

3:3

3:5

5:5

8:5

Würzburg mit 4 Teamfouls

10:5

12:5

12:7

2 Punkte Aaron

14:5

Foul Jonas

14:7

14:9

3er Würzburg

14:12

Ballverlust Neustadt

14:14

Auszeit Neustadt, noch 4:43min im 1. Viertel zu spielen

3er Würzburg

3er Ondrej

17:17

Würzburg spielt harte Mannverteidigung

17:19

Würzburg foult- Teamfouls

2 Freiwürfe Sebastian

18:19

3er Würzburg

18:22

Foul Würzburg

2 Freiwürfe Tobi

19:22

21:22

Nochmal Foul und Freiwürfe für Tobi M.

Alex kommt für Ondrej

22:24

24:24 2 Punkte Johannes

2 Punkte Lars

26:24

Time out Würzburg- noch 2:04min im 1. Viertel zu spielen

Yannik kommt für Johannes

Foul Würzburg

2 Freiwürfe Sebastian

27:24

Foul Lars- 2 Freiwürfe Würzburg

Jonas kommt für Lars

27:25

2 Punkte Sebastian

29:25

Foul Sebastian, 2 Freiwürfe Würzburg

Beide Daneben

Foul Würzburg, 2 Freiwürfe Sebastian

Beide daneben

Noch 21s im 1. Viertel

29:27

 

Nach dem 1. Viertel führen wir mit 29:27

Würzburg trifft viele 3er und spielt sehr harte Mannverteidigung, laufen viele Fastbreaks, sie spielen mit einem fast gleichen Team wie in der letzten Saison

Neustadt Trifft fast alles und spielt sehr sicher

 

Das 2. Viertel startet

29:29

And1 Aaron

31:29

Joans 2 Punkte

33:29

Foul Aaron

Johannes kommt für Aaron

Foul Würzburg, 2 Freiwürfe Ondreij

Beide drinnen

35:29

Liam kommt für Sebastian

35:31

And1 Liam, der Freiwuf ist drinnen

38:31

38:33

3er Würzburg

38:36

Foul Tobi B., Freiwürfe Würzburg

38:37

Noch 4:36 min im 2. Viertel zu spielen

And1 Lars

40:37

Beide Teams haben jetzt 4 Teamfouls

40:39

Time out Neustadt, noch 3:09 im 2. Viertel

2 Punkte Ondrej

42:39

42:41

Foul Tobi, 2 Freiwürfe Würzburg

42:42

2 Punkte Jonas

44:42

Block Jonas

Foul Würzburg, 2 Freiwürfe Johannes

46:42

Foul Jonas, Freiwürfe Würzburg

46:44

46:47

Ende des 2. Viertels

 

Zur Halbzeit liegen wir knapp hinten. Die Jungs halten sehr gut mit und es hat noch keiner Foulprobleme.

 

Das 3. Viertel startet

46:49

2 Punkte Jonas

48:49

Foul würzburg, 2 Freiwürfe Ondrej

beide drinnen

50:51

50:53

2 Punkte Jonas

52:53

Foul Alex

52:56

Foul ondrej

52.57

2 Punkte Jonas

54:57

Foul Würzburg, Freiwürfe Tobi

55:57

Noch 4:29min im 3. Viertel zu spielen

2 punkte Lars

57:57

Foul Tobi, Freiwürfe Würzburg

57:59

2 Punkte Ondrej

59:59

Noch 2:41 min im 3.Viertel

59:61

3er Johannes

62:61

62:63

3er Ondrej

65:63

Foul Lars, Freiwürfe Würzburg

beide daneben

Neustadt jetzt mit 5 Teamfouls

3er Aaron

68:63

Foul Würzburg, 2 freiwürfe Aaron

70:63

Ende des 3. Viertels

 

Nach dem 3. Viertel führen wir mit 70:63

 

Das letzte Viertel startet

2 Punkte Ondrej

72:63

Steal Ondrej

Foul Würzburg

Foul Ondrej, And1 Würzburg

72:65

Foul Aaron, 2 Freiwürfe Würzburg

72:67

72:69

72:72

Time out Neustadt, noch 7:36 im letzten Viertel zu spielen

3er würzburg

72:75

72:77

noch 6:51 zu spielen

Würzburg spielt durchgehend Mannverteidigung

2 Punkte Jonas

74:77

74:79

2 Punkte Jonas

76:79

3er Würzburg

76:82

2 Punkte Lars

78:82

Foul Ondrej

4 Teamfous bei Neustadt, 3 Teamfouls bei Würzburg

Auszeit Würzburg, noch 4:09min im 4. Viertel zu spielen

3er würzburg

78:85

78:87

2 Punkte Sebastian

80:87

3er würzburg

80:90

Foul Würzburg, Freiwürfe Tobi

81:90

81:92

Foul Würzburg, Freiwürfe Jonas

81:92

Time out Neustadt, noch 2:31 zu spielen

Steal Johannes

Foul Würzburg, Freiwürfe Johannes

5 Teamfouls Würzburg

Beide drinnen

83:92

Ablauf der 24s Uhr bei Würzburg, Ballbesitz Neustadt

3er Fehlwurf Tobi

2 Punkte Sebastian

85:92

Jump Ball, Neustadt im Ballbesitz

Noch 1:28min

Foul Tobi, Freiwürfe Würzburg

Noch 1:19min

Beide daneben

85:92

85:93

Foul Würzburg, Freiwürfe Ondrej

87:93

Noch 42s

2 Punkte Johannes

89:93

Noch 35s

Würzburg im Ballbesitz, beide Teams 5 Mannschaftsfouls

Würzburg spielt Presse

Ballverlust Würzburg

Einwurf Würzburg

Noch 32s

Foul Johannes, Freiwürfe Würzburg

89:95, beide drinnen

Steal Würzburg

Foul Neustadt, Freiwürfe Würzburg

Erster daneben

2. drinnen

96:89

Noch 23s

3er Tobi

92:96

Foul Lars, Freiwürfe Würzburg

92:97

Noch 16s

3er Ondrej

95:97

noch 0.5s

Freiwürfe Würzburg

95:99

Ende des 4. Viertels

 

 

Wir verlieren leider in Würzburg mit 95:99 gegen eine starke Mannschaft der TG Tropics. Trotzdem eine sehr gute Leistung und ein bis zum Schluss spannendes Spiel.


16.11.2019 klarer Heimsieg mit 84:46 gegen Science City Jena

Es ist ein entspannter Basketballabend für die rund 330 DJK-Fans. In einem 84:46 Sieg überrennen die Neustädter Regio-Basketballer den Nachwuchs des Bundesligisten aus Jena. Eine klare Sache, die sich zuvor nicht andeutete.



09.11.2019 67:80 Niederlage gegen NINERS Chemnitz


26.10.2019 Heimsieg mit 103:72 gegen BIG Rockets Gotha



12.10.2020 77:82 Niederlage gegen TV 1897 Goldbach


Liveticker am 5.10.19 gegen TG SPRINTIS Veiltshöchheim

Spielbeginn 19 Uhr

 

 

Die heutige Aufstellung der Coaches Stefan Merkl und Gabi Ionescu: Chris Sailer, Jakob Sailer, Tobias Merkl, Lars Aßheuer, Jonas Meißner, Johannes Klughardt, Sebastian Fritsch, Yannik Stein, Ondrej Stych, Liam Archer und Aaron Scott

 

Starting Five: Lars, Ondrej, Aaron, Sebastian, Chris

 

Foul Lars

0:3

2:3

2:6 3er Veiltshöchheim

2:10

Timeout Neustadt

Lars Freiwürfe

3:10

Chris Freiwürfe - beide getroffen

5:10 

And One Veiltshöchheim

5:13

5:16

8:16 3er Aaron

8:20

10:20 2 Punkte Ondrej

Tobi 2 Freiwürfe - beide verworfen

10:23

Ende des 1. Viertels 10:23

 

Foul Ondrej

Veiltshöchheim verwirft die Freiwürfe

Fehlpass Neustadt 10:25

13:25 3er Tobi

13:28

16:28 3er Aaron

18:28 2 Punkte Jonas - gutes Zusammenspiel

20:30 2 Punkte Liam

22:30 Punkte Jonas

22:33 And One Veiltshöchheim

25:33 3er Liam

29:35 2 Punkte Jonas

noch 26s im 2. Viertel

Zur Halbzeit steht es 29:41

 

Veiltshöchheim spielt ziemlich abgeklärt, passt gut und schnell und  spielt gute Defense. Wir spielen unsere Geschwindigkeit leider nicht so gut aus.

 

Es geht in die 2. Halbzeit

31:41 2 Punkte Ondrej

Hartes Foul an Liam beim 3er

3 Freiwürfe Liam - 2 Treffer

35:42

38:42 3er Tobi

38:44

38:46 leichte Punkte Veiltshöchheim

Liam ist verletzt, pausiert jetzt

40:46 2 Punkte Jonas

40:48

42:48 2 Punkte Jonas

42:50

42:52

44:52 2 Punkte Tobi

Schlechte Defense Neustadt, guter Block Aaron

44:54

44:56

47:56 3er Yannik

4. Foul von Jonas - muss auf die Bank

47:58

And One für Veiltshöchheim

Teils sehr schlechte Defense bei Neustadt

Liam spielt wieder

49:62 2 Punkte Lars

51:62 2 Punkte Lars

Tobi And One - Freiwurf getroffen

54:62

Jump - Einwurf Veiltshöchheim

54:64

Jojo hat sich verletzt, spielt nicht mehr

57:64 3er Aaron

57:66

Timeout Veiltshöchheim

noch 5:20 im 4. Viertel

And One Veiltshöchheim

57:68

Einwurf Veiltshöchheim

Ondrej trifft heute leider wenig

57:70

Viele einfache Ballverluste

57:74

noch 1.40 zu spielen

62:78 3er Ondrej

62:80

noch 26s

niemand hat 5 Fouls

 

WIr verlieren gegen Veilsthöchheim auswärts mit 62:80

28.09.2019 Heimsieg gegen TennT young heroes Bayreuth

Unsere Herren gewinnen den Saisonauftakt 86:78 gegen Tennet young heroes Bayreuth. Mega Stimmung!!!!!!