DJKler der Woche

Luis Meierhöfer

Ehrgeizig, diszipliniert, fokussiert: Das sind nur einige der Eigenschaften, die Luis zu unserem DJKler der Woche machen. Ob Training, Kraftraum oder Spiel, U18 oder Herren 1, Schulmannschaft oder BTO – er gibt immer Alles. Ganz im Sinne seines Vorbilds Kobe, weiß er, dass Talent zwar gut, aber ohne harte Arbeit nur halb so viel wert ist. So hat er auch schon einige Erfolge vorzuweisen. Letztes Jahr wurde er mit der U16 Deutscher Vize-Pokalsieger. Außerdem hat er mit 17 den Sprung in die den Herren-Bereich geschafft und konnte sowohl in der Bayernliga wie in der Regionalliga sein Können unter Beweis stellen. Luis ist einfach genau der Typ, den du in deiner Mannschaft haben willst, wenn es hart auf hart geht. Er wird den Fans der DJK Neustadt in den kommenden Jahren bestimmt noch viel Freude bereiten.  

Ostercamper

Heute gibt es nicht nur einen, sondern gleich 20 DJKler der Woche: die Teilnehmer des Ostercamps 2023. Die basketballverückten Kids waren 4 Tage lang von 8-16 Uhr in der Realschule Neustadt am Start und übten sich angeleitet von 8 Coaches in Technik, Athletik und Spielfähigkeit. Neben dem Ausflug ins WTW am Donnerstag, war vor allem der Besuch von Jariah Oliver und Nabil Derman aus der Regionalliga-Mannschaft am Freitag ein Highlight. Nach einem Dunking-Contest sowie einer Interview- und Autogrammrunde durfte sich jeder Camp-Teilnehmer im 1x1 gegen die beiden versuchen. Dabei hatten nicht nur die Kids sondern auch JT und Nabil so viel Spaß, dass sie im Abschluss-Spiel als Coaches die Mannschaften betreuten. #basketballcamp 

Simon Goldman

Simon ist bei der DJK Neustadt gleich in Doppelfunktion unterwegs: Einerseits spielt er mit den Herren 3 a.k.a. The Expendables in der Bezirksoberliga, andererseits unterstützt er Stefan Merkl als Coach der U12 BOL. Genau der richtige Ausgleich zu seinem Studium (Game Design). Auch wenn seine beiden Hobbys – Videospiele und Basketball – auf den ersten Blick recht verschieden sind, hat er bei beiden die gleichen Ziele: “Spiel gewinnen und immer besser werden – das ist mein Motto”, erklärt Simon.  

Monika Fohringer

Topscorerin ohne Star-Allüren, Basketball-Verrückte im besten Sinne und eine Team-Playerin vom Feinsten – all das ist Moni Fohringer. Es ist schließlich nicht selbstverständlich mal kurz den Urlaub abzubrechen und von Wien nach Nürnberg zu reisen, um beim letzten Saisonspiel dabei zu sein. Und es hat sich gelohnt: Sie konnte mit der Damen-Mannschaft die Meisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga feiern. Obwohl sie erst seit etwas 1 ½ Jahren bei der DJK Neustadt ist, hat sie hier schon ihre zweite Heimat gefunden. “Die Energie in diesem Verein ist bombastisch und die Entwicklung in unserem Damen-Team einfach umwerfend,” schwärmt sie. Und wir sind froh, dass wir sie haben! #djkneustadtdamen 

Daniel Mehlhorn

Daniel hat schon in der U8-Mannschaft mit dem Basketballspielen angefangen und somit fast sein halbes Leben bei der DJK Neustadt. Kein Wunder, dass der Verein da fast eine zweite Familie für ihn ist. Als echter Teamplayer, stellt er den Erfolg der Mannschaft immer in den Vordergrund. Momentan spielt er in der U12 BOL und unterstützt gelegentlich die U14. Außerdem hat er auch den Rest der Familie schon mit dem Basketball-Virus infiziert: Mama Jasmine und Schwester Thea sind in der Damen 2 aktiv. 

Laetitia Birner

Laetitia ist schon seit der U12 im Verein. Nachdem Sie lange Fußball und Basketball gespielt hat, hat Sie sich letztes Jahr für den schönsten Sport der Welt entschieden. Sie ist eine Stütze der U18w, der U18w BTO und wird auch für die Damen-Mannschaft immer wichtiger. Besonders schön: Seit 2021 befindet Sie sich in der Minitrainer-Ausbildung und coacht mit der U8 die Kleinsten im Verein.