23.07.2017

Seit heute haben wir 2 neue D-Trainer! 🤗
Irene Birner und Maya Mattausch haben erfolgreich ihre Trainerprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch! 👍


23.07.2017 Junior Franken Turnier

Kleine ganz groß!
Insgesamt 8 Teams nahmen heute am Junior Franken Turnier in Neustadt teil. 🏆 Die Kids der DJK Neustadt, HAMM Baskets Weiden, DJK Pressath und BBC Bayreuth zeigten in spannenden Spielen ihr Können! Der jüngste Spieler war gerade mal 4 Jahre alt! Großes Lob an alle Teams für die tolle Leistung! 👍


22.07.2017 3x3 Challenge

Es war wieder ein spannender Turniertag mit vielen heißen Spielen! 🏀
Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer und alle Helfer! 🤗

🏆 Minis:
1. Red Bulls
2. Die Maschinen
3. Dream Team
4. Die Smileys
5. Baskets

🏆 U14:
1. Young Heroes
2. Blake Griffindor

🏆 U18:
1. JNK
2. U18 DJK NEW

🏆 Damen:
1. Checkers since 09
2. 3 lustigen 4
3. Matrix

🏆 Herren:
1. Halts Maul Wurf
2. Golden Boys
3. Nat Old Guns Part 2

🏆 Gewinner 3er Contest:
Minis: Benni Eder
Jugend: Benjamin Pausch
Herren: Nico Wenzl



21.07.2017 Trikot-Tag des BLSV

🎉🎉🎉 Gewonnen! 🎉🎉🎉
Am 07.07.17 fand der erste Trikot-Tag des BLSV statt. Die Kinder sollten an diesem Tag in Schule und Freizeit mit Stolz ihr Vereinstrikot tragen. Das mussten wir unseren Kids natürlich nicht zweimal sagen! 😉 Dies wurde jetzt mit einem neuen Trikotsatz belohnt! Vielen Dank an unsere fantastischen Kinder fürs Mitmachen und den BLSV für diese tolle Aktion! 👍😃
www.blsv.de/trikot-tag

18.07.2017 Trainingslager Sokolov

Knapp 40 Kids der Neustädter Schulen sind für 3 Tage nach Sokolov - die Heimatstadt unseres Regionalliga-Spielers Ondřej Štych - gereist, um sich im 3tägigen Basketballcamp mal richtig auszupowern! Der Spaß kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz! 😉🏀

Vielen Dank auch an Fitness URAL: 💪


05.07.2017 Neuer FSJ-ler Valentin Moser

Michael Horn gibt den Ball weiter an unseren ersten neuen FSJ-ler Valentin Moser (18). 🏀 Insgesamt wollen wir dieses Jahr 3 FSJ-ler anstellen - davon ist ein Platz bisher noch offen! Interessenten können sich noch bis 31.07. unter https://youtu.be/-gBAVMP0LSY bei der Bayerischen Sportjugend für eine Stelle bei der DJK Neustadt Basketballabteilung bewerben. Wir freuen uns auf Euch!


01.07.2017 Teamevent U12

Nach der erfolgreichen Saison durften sich die Jungs der U12 I beim Kartfahren und im Klettergarten so richtig verausgaben und hatten sichtlich viel Spaß!


25.06.2017 Marcel Eder in Bayernauswahl

Unser U14 Spieler Marcel Eder wurde heute beim BAT für die erweiterte Bayernauswahl gesichtet und nimmt im Juli am BBV-Leistungscamp teil. Benjamin Pausch wurde als Nachrücker nominiert.
Herzlichen Glückwunsch! 🖒

Bericht in Onetz


23.06.2017 4 DJK-ler bei Bezirksauswahltraining

🏀TEAM OBERPFALZ🏀
Während die meisten das schöne Wetter im Freibad genießen, schwitzen dieses WE einige Jungs beim Bezirksauswahltraining in Neumarkt. 💦💦💦 Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg! 🖒 Ganz besonders drücken wir natürlich den Jungs aus Team Oberpfalz die Daumen! Darunter die 4 DJKler Jariah Oliver (8), Biagio Herms (11), Marcel Eder (14) und Benjamin Pausch (7)! #godjk #heroesoftomorrow


09.06.2017 Tryouts Regionalliga

Letzten Mittwoch haben am 1. Tryout der Regionalliga 2 bereits 18 Leute teilgenommen. Heute Abend um 20.00 Uhr geht's in Runde 2! 🏀


28.05.2017 Ehemaliger Jugenspieler im Deutschen Finale der NBBL

Unser ehemaliger Jugendspieler Johannes Klughardt spielt heute Abend um 20 Uhr in der NBBL für IBAM im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft! 🏀🏆
Wer das Ganze live verfolgen möchte, kann das per Livestream:
http://www.nbbl-basketball.de/#nav3
Viel Erfolg Jojo! Wir drücken die Daumen!


26.05.017 Grundschulliga

Das Gymnasium Neustadt hat heute Vormittag mit Unterstützung der DJK Neustadt den Grundschulwettbewerb veranstaltet. Teilgenommen haben die Grundschulen aus Neustadt (2 Teams), Altenstadt (2 Teams), Püchersreuth (1 Team) und Parkstein (1 Team) - insgesamt 72 Kinder! 🏀👦👱👧

Die Siegerehrung wurde durch das Schulamt durchgeführt:
🥇Parkstein
🥈Altenstadt 1
🥉Altenstadt 2
🎖4. Neustadt 2
🎖5. Püchersreuth
🎖6. Neustadt 1


24.05.2017 BBV Minimasters U11w

Am Wochenende traten unsere jüngsten Mädels beim BBV Minimasters U11w an. Auch wenn sie sich nicht gegen die starken Gegner durchsetzen konnten, haben sie wie immer fantastisch gekämpft! Weiter so!!! 👍🏀 #heroesoftomorrow


14.05.2017 U12 bei Bayerischer Meisterschaft

Am Wochenende trat unsere U12 bei der Nordbayerischen Meisterschaft in Bamberg an.
Trotz einer guten Teamleistung konnten sich unsere Jungs gegen die starken und körperlich überlegenen Mannschaften leider nicht durchsetzen und sich somit nicht für die Bayerische Meisterschaft qualifizieren.
Wir gratulieren aber zu den zwei gewonnenen Spielen! Ihr habt toll gekämpft! 👍🏀


01.05.2017 Förderverein bekommt Maibaumplakette

Unser 🏀-Förderverein ist ab heuer auch am Maibaum vertreten! 👍😃🍺


29.04.2017 U12 ist Oberpfalzmeister

Neben der U18 ist auch unsere U12 Oberpfalzmeister geworden! 🏀🏆🏀
Herzlichen Glückwunsch Jungs!!! #godjk #heroesoftomorrow


23.04.2017 Bezirksjugendturnier 2017

Die Sichtung des Oberpfalz Kaders Jungen der Jahrgänge 2004 und 2005 für das Bezirksauswahlturnier 2017 begann heute mit dem Bezirksjugendturnier in Neustadt.
Vielen Dank an alle Teilnehmer und Glückwunsch an die 17 Jungs, die eine Runde weiter sind! 🏀 #heroesoftomorrow


15.04.2017 Osterzocken

Heute trafen sich wieder viele Spieler zum jährlichen Osterzocken. 🏀
Für die Kleinen kam sogar der Osterhase vorbei! 🐰🥚


Artikel im Onetz

*** 3,075,- EUR ***

Das ist die stolze Summe die am Wochenende beim Benefizspiel zugunsten krebskranker Kinder zusammen gekommen ist!

Wir möchten ALLEN Beteiligten herzlichst dafür danken!!! 

Vielen Dank an alle Helfer vom Aufbau, Verkauf, Kampfgericht, Kasse, den Schiedsrichtern, den Spielern der DJK Neustadt und der HAMM Baskets Weiden mit ihren Trainern, der Junior King Size Band für die tolle musikalische Unterhaltung, den Beat Breakers und Lena Maierl für ihre fantastischen Tanzeinlagen, unseren lautstarken Ultras, Landrat Andreas Meier für seine großzügige Spende von 1.000,- EUR, Frau Waltraud Wagner von der Kinderkrebshilfe Nordoberpfalz und natürlich jedem einzelnen der knapp 600 Zuschauer fürs Kommen! 

Wir hatten einen fantastischen Abend mit einem spannenden Spiel, einem grandiosen Rahmenprogramm und konnten dabei noch Gutes tun!

 

Wir werden diese Veranstaltung sicherlich wiederholen!!!!

PS: Und uns dabei für die Niederlage gegen die HAMM Baskets revanchieren. ;-) 

Nochmals Glückwunsch zum Sieg!


07.04.2017 U18 nimmt als Oberpfalzmeister an bayerischer Meisterschaft teil

Die Basketballer der DJK Neustadt leisten eine starke Nachwuchsarbeit. Das haben nun auch die U18-Junioren belegt. Sie spielen am Wochenende um die bayerische Meisterschaft. Vor knapp zwei Wochen gewannen die U18-Basketballjunioren der DJK Neustadt den Titel des Oberpfalzmeisters in der Bezirksoberliga.

Artikel im Onetz


30.03.2017 Sportlerehrung 2017

Die Mannschaft U10, U12 und U18 konnten im vergangen Jahr den Titel der Oberpfalzmeister sichern. Heute wurden sie von der Stadt Neustadt dafür ausgezeichnet.


14.03.2017 Kay Bruhnke ins All-Star Team USA gewählt

Unser ehemaliger Jugendspieler Kay Bruhnke hat es ins europäische All-Star-Team von Jordan Brand Classic geschafft. Er wird also am 14.04. Deutschland beim Spiel Europa gegen USA vertreten.

Dies verkündete kein geringerer als Basketball-Legende Dirk Nowitzki!

Wir sind unglaublich stolz und wünschen Kay weiterhin viel Erfolg!!!

Zeitungsbericht von -> Onetz.